Hypnosepraxis Bielefeld

Praxis für Hypnose und Rückführungstherapie

Rückführung in ein vorheriges Leben (Reinkarnation) - TV-Tipp

RTL setzt nach dem Erfolg des Pilotfilm "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben" im August 2009 mit neuen Folgen fort.

Vorraussichtliche Sendetermine 01.08.2010, 08.08.2010, 15.08.2010 jeweils 19:05-20:15 Uhr auf RTL

 

 

MEIN ERSTES LEBEN -
MICH HAT ES SCHON EINMAL GEGEBEN
RTL, Pilotfilm am 23. & 29. August 2009.
Weitere Folgen ab August 2010 auf RTL.

"Unsere Anwesenheit auf der Erde ist bekanntlich zeitlich begrenzt. Doch was passiert eigentlich davor und danach? Der Frage nach unserem Vorleben will RTL mit Hilfe einer Dokumentation auf den Grund gehen: In "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben" begleitet "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard "ganz normale Menschen bei ihrer Rückführung in ein früheres Leben, lässt ihre sehr detaillierten Schilderungen von Historikern überprüfen und kehrt mit ihnen zurück an den Ort ihres Vorlebens". Zwei Probanden werden in Hypnose versetzt und unternehmen mit Hilfe der international anerkannten Schweizer Rückführungstherapeutin Ursula Demarmels eine Reise in ihr Vorleben.

Die 28-jährige Innenarchitektin Anne aus Köln erzählt während der Hypnose von ihrem Leben als Burgfräulein in der Mitte des 16. Jahrhunderts auf einer Ritterburg im Elsass. Detailgetreu schildert sie ihr Leben auf der Burg, beschreibt Räume und die Umgebung. Nach "intensiver Recherche" erweisen sich die räumlichen Details als korrekt, obwohl Anne noch nie im Elsass gewesen sein will. Es kommt anschließend vor Ort "zu einer sehr emotionalen Begegnung mit Annes 'erstem Leben'."

Der 46-jährige Verkaufsleiter Bodo berichtet in Trance von seinem Leben als einfacher Bauernsohn Anfang des 19. Jahrhunderts. Auf dem Weg von Deutschland nach Italien verliert er bei einem Unfall ein Bein und wird von Kapuzinermönchen in einem Kloster in den Abruzzen aufgenommen. Von einem alten Mann lernt er das Mandolinespielen und verdient von nun an seinen Lebensunterhalt mit dem Anfertigen von Gehhilfen und Spazierstöcken."

(Pressetext zum Pilotfilm, RTL Television)